uxHH Startseite XingTwitter facebookgoogle plus

User Experience Roundtable Hamburg

Deutschlands erster Treffpunkt
für Interaktionsdesigner und Usability-Experten

Seit 15 Jahren treffen wir uns an jedem ersten Montag um 19 Uhr zu Vorträgen und einem freundlichen und inspirierenden branchen-internen Gedankenaustausch. Die Veranstaltungen sind kostenfrei.

ORGAMatthias Müller-ProveChristian GrafKristina ZöllnerKris Lohmann

Programmplanung und Organisation des User Experience Roundtable Hamburg:
Kris Lohmann, Kristina Zöllner, Christian Graf, Anja Weitemeyer und Matthias MProve.

UXR 6.3.2017

Gerhard Kühne und Benny Greb über Groove Based Design

Pattern, Presets und Libraries erleichtern heutzutage Entwicklern, Designern und UX-Experten die Konzeption und Umsetzung von Produkten. Wie aber schafft man es, dabei den Human-Feel nicht aus den Augen zu verlieren? Genau diese Frage schickte Gerhard Kühne auf eine große Reise durch Musik und Design, welche er hier mit Euch teilen möchten. Groove-mäßig begleitet ihn und euch an diesem Abend der Weltklasse-Trommler Benny Greb.

GROOVE BASED DESIGN

Gerhard Kühne arbeitet seit 15 Jahren als Designer & freier Fotograf in Hamburg und hat sich auf UI- und Interface-Design spezialisiert. Seit 2014 ist er als Senior UX-Designer Teil der UX-Unit von Otto.de und entwickelt mit seinen Kollegen spannende Methoden und UX-Strategien für die deutsche e-Commerce Landschaft.

Ort und Zeit

Treffen am 6.3.17 erst ab 19:30 Uhr :: Vortrag- & Performance-Beginn um 20 Uhr ::
Dank an den Raumsponsor XING, Dammtorstraße 29-32, dort der linke Eingang im Metropolis-Haus

Benachrichtigungen werden ca. 2 Wochen vor dem Event über unsere uxHH Gruppe auf Xing verteilt.

Bilder und Töne

Call for Participation

Wer möchte über ein Thema aus der User Experience berichten? Von Abschlussarbeiten an Hochschulen bis zu Fallbeispielen aus der Praxis hören wir gerne Deinen Ausführungen zu.

Vorschläge können in der uxHH Gruppe in Xing gemacht werden; oder per Mail an Kris, Anja, Christian, Kristina, und Matthias geschickt werden: roundtable@uxHH.de

Detaillierte Speaker Infos gibt es hier.

Rückblick

Partnernetzwerke

  • German Chapter der Usability Professionals' Accosiation (upa)
  • User Experience Forum on openBC

Weitere Netzwerke in Hamburg

Weitere überregionale Netzwerke

Letzte Änderung: Wednesday, February 15, 2017